The Flying Tapas Brunch by Chef Alexander Hofer is without a doubt the crowning conclusion and the highlight of every week.

To start, enjoy a classic Jausenbrettl with a fine selection of cheeses and cold cuts, the creative Beef Tartare Cone
or the fine spreads with organic sourdough bread from BROTocnik.

The menu continues with refined Austro Tapas such as an X.O. Ribeye with Miso Hollandaise and Leek or Tramezzini with Onsen Egg and Caviar.

Finally, the team will tempt you with irresistibly sweet Austrian specialities. Grandma’s Scheiterhaufen is of course a must.

At LENZ, you should simply relax, share and enjoy, which is why all dishes come flying to the table.

The seasonally changing dishes are accompanied by hand-picked, local wines from selected winemakers. The winemaker of the month presents his products on site and invites you to a tasting. In addition to the aperitif recommendation from the winemaker, non-alcoholic drinks such as juices, lemonades, water, coffee and tea are included in the indulgence package.

Sundays from 12:00 – 3:00 pm
€ 79,00 per person incl. non-alcoholic drinks and aperitif

Children from 0-5 years old eat complimentary and 6-11 years old pay € 39,50

The Flying Tapas Brunch by Chef Alexander Hofer is without a doubt the crowning conclusion and the highlight of every week.

To start, enjoy a classic Jausenbrettl with a fine selection of cheeses and cold cuts, the creative Beef Tartare Coneor the fine spreads with organic sourdough bread from BROTocnik.

The menu continues with refined Austro Tapas such as an X.O. Ribeye with Miso Hollandaise and Leek or Tramezzini with Onsen Egg and Caviar.

Finally, the team will tempt you with irresistibly sweet Austrian specialities. Grandma’s Scheiterhaufen is of course a must.

At LENZ, you should simply relax, share and enjoy, which is why all dishes come flying to the table.

The seasonally changing dishes are accompanied by hand-picked, local wines from selected winemakers. The winemaker of the month presents his products on site and invites you to a tasting. In addition to the aperitif recommendation from the winemaker, non-alcoholic drinks such as juices, lemonades, water, coffee and tea are included in the indulgence package.

Sundays from 12:00 – 3:00 pm

€ 79,00 per person incl. non-alcoholic drinks and aperitif

Kinder 0-5 Jahre kostenfrei, 6-11 Jahre € 39,50

Winemaker of the Month

Our winemaker of the month presents his products on site and invites you to a tasting.
The wines can then also be taken directly at winemaker prices for more enjoyment at home.

February

February

At our winery, Stift Klosterneuburg, we produce wines that are among the finest in Austria. Our deeper engagement with the production steps at the winery, considering our climate, allows us to work much more sensitively in harmony with nature.
The legendary vineyard sites are the heart and pride of the winery. These vineyards are located in the prime locations of Klosterneuburg, Vienna, Gumpoldskirchen, and Tattendorf. The diverse soils and microclimatic conditions of these four different winegrowing areas enable the winery to cultivate each grape variety in its ideal terroir.
March

March

Sundays 03/03 - 24/03/2024
At our family winery in the metropolis of Vienna, we practice natural, biodynamic viticulture. The highest quality, respect for nature and sustainability that’s been lived for generations – these are the values that guide us. Our vineyards on the Bisamberg and Nussberg, with the Danube river between them, are defined by different soils and climates. Through natural cultivation that requires extensive work by hand, a broad palette of vibrant, individual wines is created – each of them representing the uniqueness of the Vienna region. Discovered by the world. Our wines celebrate international tasting success and are exported to 45 countries on all continents
April

April

Sundays 07/04 - 21/04/2024
Our family has been based here for more than 300 years and is now in its sixth generation as winemakers with heart and soul. With care and a lot of hard work, Gregor V managed to increase the cultivated area from 1.5 hectares to 30 hectares. This allows 200,000 vines to ripen in the best conditions. The entire family is currently involved in the business. The in-house Heurigen restaurant, which offers typical Heurigen specialties as well as fine cuisine, is cooked by the good soul of the family, Eva Schup. Their love of enjoyment and the courage to create new creations turn their own Heurigenstube into a warm, feel-good atmosphere.
Jänner

January

We are a tradition-conscious family business that has been producing wine in Rust since the 1960s. With a lot of enthusiasm and joy, typical Burgenland as well as internationally known varieties are cultivated throughout the Rust Riedenarena. Our offer ranges from fruity, dry white wines to velvety red wines and the typical noble, sweet Ruster outbreak. Our wines are characterized by the highest quality, innovative thinking and a lot of experience, but the most decisive factor has been the collaboration of the family for several generations. With us, wine becomes an experience!
previous arrow
next arrow
Winemaker Of The Month

Our winemaker of the month presents his products on site and invites you to a tasting.
The wines can then also be taken directly at winemaker prices for more enjoyment at home.

Winzer des Monats - February- English

February

At our winery, Stift Klosterneuburg, we produce wines that are among the finest in Austria. Our deeper engagement with the production steps at the winery, considering our climate, allows us to work much more sensitively in harmony with nature.
The legendary vineyard sites are the heart and pride of the winery. These vineyards are located in the prime locations of Klosterneuburg, Vienna, Gumpoldskirchen, and Tattendorf. The diverse soils and microclimatic conditions of these four different winegrowing areas enable the winery to cultivate each grape variety in its ideal terroir.
Winzer des Monats - March- English

March

Sundays 03/03 - 24/03/2024
At our family winery in the metropolis of Vienna, we practice natural, biodynamic viticulture. The highest quality, respect for nature and sustainability that’s been lived for generations – these are the values that guide us. Our vineyards on the Bisamberg and Nussberg, with the Danube river between them, are defined by different soils and climates. Through natural cultivation that requires extensive work by hand, a broad palette of vibrant, individual wines is created – each of them representing the uniqueness of the Vienna region. Discovered by the world. Our wines celebrate international tasting success and are exported to 45 countries on all continents
Winzer des Monats - April- English

April

Sundays 07/04 - 21/04/2024
Our family has been based here for more than 300 years and is now in its sixth generation as winemakers with heart and soul. With care and a lot of hard work, Gregor V managed to increase the cultivated area from 1.5 hectares to 30 hectares. This allows 200,000 vines to ripen in the best conditions. The entire family is currently involved in the business. The in-house Heurigen restaurant, which offers typical Heurigen specialties as well as fine cuisine, is cooked by the good soul of the family, Eva Schup. Their love of enjoyment and the courage to create new creations turn their own Heurigenstube into a warm, feel-good atmosphere.
Winzer des Monats - January - English

January

We are a tradition-conscious family business that has been producing wine in Rust since the 1960s. With a lot of enthusiasm and joy, typical Burgenland as well as internationally known varieties are cultivated throughout the Rust Riedenarena. Our offer ranges from fruity, dry white wines to velvety red wines and the typical noble, sweet Ruster outbreak. With us, wine becomes an experience!
previous arrow
next arrow
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Flying Tapas Brunch by Chef Alexander Hofer ist ohne Zweifel der krönende Abschluss und das Highlight jeder Woche.

Zum Einstieg genießen Sie ein klassisches Jausenbrettl mit ausgewählten Käsen und Aufschnitten, ein kreatives Beef Tatar Stanitzl sowie feine Aufstriche mit Bio-Sauerteigbrot von BROTocnik. Weiter geht es mit raffinierten Austro Tapas wie zum Beispiel einem X.O. Ribeye mit Miso Hollandaise und Lauch oder einem Tramezzini mit Onsen Ei und Kaviar.

Zum Abschluss verführt Sie das Team mit unwiderstehlich süßen, österreichischen Gaumenfreuden. Omas Scheiterhaufen, darf hier natürlich nicht fehlen.

Im LENZ soll man entspannen, teilen und genießen, daher kommen alle Gerichte zum Tisch „geflogen“.

Begleitet werden die saisonal variierenden Gerichte von handverlesenen, lokalen Weinen ausgesuchter Winzer. Der Winzer des Monats präsentiert vor Ort seine Produkte und lädt zur Verkostung ein. Neben der Aperitifempfehlung des Winzers sind auch alkoholfreie Getränke wie Säfte, Limonaden, Wasser, Kaffee und Tee im Verwöhnpaket inkludiert.

Sonntags von 12:00 – 15:00 Uhr
€ 79,00 pro Person inkl. alkoholfreien Getränken und Aperitif

Kinder 0-5 Jahre kostenfrei, 6-11 Jahre € 39,50

Der Flying Tapas Brunch by Chef Alexander Hofer ist ohne Zweifel der krönende Abschluss und das Highlight jeder Woche.

Zum Einstieg genießen Sie ein klassisches Jausenbrettl mit ausgewählten Käsen und Aufschnitten, ein kreatives Beef Tatar Stanitzl sowie feine Aufstriche mit Bio-Sauerteigbrot von BROTocnik. Weiter geht es mit raffinierten Austro Tapas wie zum Beispiel einem X.O. Ribeye mit Miso Hollandaise und Lauch oder einem Tramezzini mit Onsen Ei und Kaviar.

Zum Abschluss verführt Sie das Team mit unwiderstehlich süßen, österreichischen Gaumenfreuden. Omas Scheiterhaufen, darf hier natürlich nicht fehlen.

Im LENZ soll man entspannen, teilen und genießen, daher kommen alle Gerichte zum Tisch „geflogen“.

Begleitet werden die saisonal variierenden Gerichte von handverlesenen, lokalen Weinen ausgesuchter Winzer. Der Winzer des Monats präsentiert vor Ort seine Produkte und lädt zur Verkostung ein. Neben der Aperitifempfehlung des Winzers sind auch alkoholfreie Getränke wie Säfte, Limonaden, Wasser, Kaffee und Tee im Verwöhnpaket inkludiert.

Sonntags von 12:00 – 15:00 Uhr

€ 79,00 pro Person
inkl. alkoholfreien Getränken und Aperitif

Kinder 0-5 Jahre kostenfrei, 6-11 Jahre € 34,50

Winzer des Monats

Unser Winzer des Monats präsentiert vor Ort seine Produkte und lädt zur kostenfreien Verkostung und Beratung ein.
Die Weine können dann auch gleich direkt vor Ort zu Winzerpreisen für mehr Genuss zu Hause mitgenommen werden.

Februar

Februar

Bei uns im Weingut Stift Klosterneuburg werden Weine gemacht, die zu den besten Österreichs zählen. Die noch intensivere Auseinandersetzung mit unseren Produktionsschritten im Weingut im Hinblick auf unser Klima ermöglicht uns ein weitaus sensibleres Arbeiten im Einklang mit der Natur.
Die legendären Weingartenlagen sind das Herzstück des Weingutes und sein ganzer Stolz. Die Weingärten befinden sich in den besten Lagen von Klosterneuburg, Wien, Gumpoldskirchen und Tattendorf. Die unterschiedlichen Böden und kleinklimatischen Bedingungen der vier verschiedenen Weinbauorte ermöglichen es dem Weingut, jede Rebsorte auf dem für sie idealen Terroir zu kultivieren.
März

März

Sonntags 03.03 - 24.03.2024
Als Familienbetrieb betreiben wir in der Metropole Wien biodynamischen naturnahen Weinbau. Höchste Qualität, Respekt vor der Natur sowie seit Generationen gelebte Nachhaltigkeit – das sind die Werte, die uns leiten. Unsere Rebflächen am Bisamberg und am Nussberg weisen getrennt durch die Donau unterschiedliche Böden und ein anderes Klima auf. Durch die naturnahe Bewirtschaftung mit viel Handarbeit entsteht eine breite Palette lebendiger Weine mit Charakter, die die Einzigartigkeit des Wiener Gebiets repräsentieren. Unsere Weine feiern internationale Verkostungserfolge und werden in 45 Ländern auf allen Kontinenten exportiert.
April

April

Sonntags 07.04 - 21.04.2024
Inmitten der für Ihre besonderen Tropfen bekannten Thermenregion, in Guntramsdorf, befindet sich unser Weinbaubetrieb. Mit äußester Sorgfalt und Fleiß gelang es uns, in den letzten Jahren unsere Anbaufläche von 1.5 ha auf 28 ha aufzustocken und so reifen über 200.000 Weinstöcke, in besten Bedingungen heran. Unsere Familie ist bereits seit mehr als 300 Jahren hier beheimatet und nun schon in der fünften Generation als Winzer, mit Leib und Seele tätig. Schon vor 2000 Jahren wussten die alten Römer, dass hier am Rande des Wienerwaldes ein feines Tröpchen gedeiht. Die markantesten Rieden unseres Betriebes erstrecken sich über die wichtigsten Gebiete der Thermenregion, wo folgende Sorten in traumhaft mildem Klima zu edlen Weinen heranreifen.
Jänner

Jänner

Wir sind ein traditionsbewusster Familienbetrieb, welcher seit den 1960er Jahren in Rust Wein produziert. Mit viel Enthusiasmus und Freude werden quer durch die Ruster Riedenarena typisch burgenländische sowie auch international bekannte Sorten kultiviert. Unser Angebot reicht von fruchtigen, trockenen Weißweinen über samtige Rotweine bis hin zum typischen edelsüßen Ruster Ausbruch. Höchste Qualität als Ziel, innovatives Denken und viel Erfahrung prägen unsere Weine, doch den entscheidendsten Faktor bildet seit mehreren Generationen die Zusammenarbeit der Familie. Bei uns wird Wein zum Erlebnis!
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
 
Winzer des Monats

Unser Winzer des Monats präsentiert vor Ort seine Produkte und lädt zur kostenfreien Verkostung und Beratung ein.

Die Weine können dann auch gleich direkt vor Ort zu Winzerpreisen für mehr Genuss zu Hause mitgenommen werden.

Winzer des Monats - Februar

Februar

Bei uns im Weingut Stift Klosterneuburg werden Weine gemacht, die zu den besten Österreichs zählen. Die noch intensivere Auseinandersetzung mit unseren Produktionsschritten im Weingut im Hinblick auf unser Klima ermöglicht uns ein weitaus sensibleres Arbeiten im Einklang mit der Natur.
Die legendären Weingartenlagen sind das Herzstück des Weingutes und sein ganzer Stolz. Die Weingärten befinden sich in den besten Lagen von Klosterneuburg, Wien, Gumpoldskirchen und Tattendorf. Die unterschiedlichen Böden und kleinklimatischen Bedingungen der vier verschiedenen Weinbauorte ermöglichen es dem Weingut, jede Rebsorte auf dem für sie idealen Terroir zu kultivieren.
Winzer des Monats - März

März

Sonntags 03.03 - 24.03.2024
Als Familienbetrieb betreiben wir in der Metropole Wien biodynamischen naturnahen Weinbau. Höchste Qualität, Respekt vor der Natur sowie seit Generationen gelebte Nachhaltigkeit – das sind die Werte, die uns leiten. Unsere Rebflächen am Bisamberg und am Nussberg weisen getrennt durch die Donau unterschiedliche Böden und ein anderes Klima auf. Durch die naturnahe Bewirtschaftung mit viel Handarbeit entsteht eine breite Palette lebendiger Weine mit Charakter, die die Einzigartigkeit des Wiener Gebiets repräsentieren. Unsere Weine feiern internationale Verkostungserfolge und werden in 45 Ländern auf allen Kontinenten exportiert.
Winzer des Monats - April

April

Sonntags 07.04 - 21.04.2024
Inmitten der für Ihre besonderen Tropfen bekannten Thermenregion, in Guntramsdorf, befindet sich unser Weinbaubetrieb. Mit äußester Sorgfalt und Fleiß gelang es uns, in den letzten Jahren unsere Anbaufläche von 1.5 ha auf 28 ha aufzustocken und so reifen über 200.000 Weinstöcke, in besten Bedingungen heran. Unsere Familie ist bereits seit mehr als 300 Jahren hier beheimatet und nun schon in der fünften Generation als Winzer, mit Leib und Seele tätig. Schon vor 2000 Jahren wussten die alten Römer, dass hier am Rande des Wienerwaldes ein feines Tröpchen gedeiht. Die markantesten Rieden unseres Betriebes erstrecken sich über die wichtigsten Gebiete der Thermenregion, wo folgende Sorten in traumhaft mildem Klima zu edlen Weinen heranreifen.
Winzer des Monats - Jänner

Jänner

Wir sind ein traditionsbewusster Familienbetrieb, welcher seit den 1960er Jahren in Rust Wein produziert. Mit viel Enthusiasmus und Freude werden quer durch die Ruster Riedenarena typisch burgenländische sowie auch international bekannte Sorten kultiviert. Unser Angebot reicht von fruchtigen, trockenen Weißweinen über samtige Rotweine bis hin zum typischen edelsüßen Ruster Ausbruch. Bei uns wird Wein zum Erlebnis!
previous arrow
next arrow
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden